E-Mail: info@tveitra.de 
 Telefon: 06621-70647

Unsere Turnerhütte

Unsere Turnerhütte – und mit ihr die gesamte sie umgebende Anlage – darf mit Fug und Recht als Schmuckstück bezeichnet werden. Wer sie heute besucht, der kann nur erahnen, wie viele Stunden Einsatz, Arbeit, Schweiss und Know-how, aber auch Teamgeist und Verbundenheit mit dem Verein alle Beteiligten dort investiert haben und bis heute investieren.

Aus den Anfangsjahren – alles begann im Sommer 1978 – sollen namentlich genannt werden: Karl Glebe, Helmut Eigenbrod, Hans Leist, Johann Heidler, Henner Schott, Karl-Heinz Dannenberg und Willi Pfaff, die mit Unterstützung vom „Holzfachmann“ Georg Birkel den Bauausschuss bildeten. Von Anfang an herrschte ein besonderer Geist innerhalb dieser Mannschaft mit dem Ziel vor Augen, sich diesen lange gehegten Traum nach einem eigenen Vereinshaus endlich zu erfüllen. Dass dieser Geist nach wie vor in der Turnerhütte weilt, wird daran deutlich, dass die, die heute Vereinsarbeit leisten, nicht müde werden, neue Ideen zu entwickeln und diese einzubringen, um an diesem unserem Schmuckstück weiter zu feilen, es so „up to date“ zu halten und mit immer neuem Leben zu füllen.

Hinter dem Menuepunkt „Chronik“ gibt es das sehens- und lesenswerte Heft zum „Durchblättern“, das ursprünglich anlässlich des 25-jährigen Bestehen der Hütte im Jahr 2003 entstand und 2018 um die Dokumentation des Erweiterungsbaus ergänzt wurde.

Veranstaltungskalender

Wir pflegen die Gemeinschaft weit über das Sportliche hinaus. Geselligkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Eine Übersicht aller Veranstaltungen über das Jahr

> mehr

Willkommen im Turnverein Eitra 1910 e. V.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Gerne können Sie einmal hineinschnuppern. Rufen Sie uns einfach an.
Mitglied werden
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram